Zu meiner Person


Bereits in frühen Jahren entdeckte ich meine Liebe zur Technik und der Kommunikation. Der Austausch mit anderen Menschen über solche Plattformen faszinierte mich sehr.

Ob Atari oder C64 – der Computer gehörte zu meinen Hobbies – auch als BTX ein Standard wurde, war ich mit dabei. Die ersten Internetseiten programmierte ich bereits Mitte der 90’er Jahre.
Die 'digitale Welt' ist meine Leidenschaft.
 
Ich betreue kleine, mittelständische und auch große Unternehmen zum Thema 'Digitalisierung'. Auch der Bildungssektor ist ein Thema. Mobile Anwendungen und Lösungen in der Cloud haben meinen Kunden bereits gute Lösungen in Arbeitsabläufen gebracht.
 
Schulung von Mitarbeitern mit neuer Software, mobilen Anwendungen mit Tablet&iPad, sowie eine neutrale Beratung in der Auswahl von entsprechenden Anwendungen, die dem wirklichen Bedarf entsprechen. Unabhängig von Herstellern/Anbietern. Ich halte nichts von technischem Glossar, sondern beschreibe und berate/schule in verständlichen Worten - denn nur dies macht 'MuT zur digitalen Welt'.
 
Auch bin ich als Dozent bei der Volkshochschule Mittelhessen tätig und gebe in Schulen im Hochtaunuskreis Computerkurse zur digitalen Welt für die Kids, die diese Welt inzwischen als 'normal' empfinden. Hilfe und Schulungen die nötig sind, da ein vernünftiger und verantwortlicher Umgang wichtig ist. Auch Eltern und Pädagogen sollten eine grundlegende Medienkompetenz bekommen. Das 'Smartphone' ist gerade erst 16 Jahre alt und in 'sozialen' Medien ufert gerade sehr viel aus - leider!
 
Nebenberuflich helfe ich auch der älteren Generation im Umgang mit iPad&Co. Mein ältester aktive Kunde ist nun über 100 Jahre alt und freut sich über das Internet und die Möglichkeiten. Mediatheken, Skype, Facetime & Alexa. Kontakt zu Freunden, Familie, Kindern und Enkeln in aller Welt zu halten ist wichtig und macht auch den Lebensabend lebenswert. Ich habe manche Freudentränen gesehen, als Enkel über Videochat mit Bild 'hallo Oma/Opa!' gesagt haben und der Kontakt möglich gemacht wurde.

WWW - Wie Was Wo ?

Man sieht es jeden Tag: da schreibt der Autohersteller 'unser-bestes-auto.de' - der Bäcker 'bin-bernd-das-brot' etc. - ja solche Aktionen wirken sehr gut. Auch bei der Auswahl von entsprechenden Domains ist es wichtig, sich in Szene zu setzen. Immerhin bleibt es im Kopf und man 'googelt' es zumindest.

MUT zur Aussage und los...!
Die Zielseite bleibt gleich - doch die Aussage kann mehr bewirken.

Hier ein paar aktuelle Beispiele:

Der Twitter Account e-freun.de ist 2016 online gegangen und hat seither viele 'Follower' gewinnen können. Der Firmenwagen (ein Elektro-Smart) ist entsprechend foliert und die Zugriffe auf die Internetseite haben sich gesteigert. Neben der persönlichen Begeisterung für die E-Mobilität, ist hier genau das Ziel erreicht worden.

Sollten Sie ein Problem an Ihrem Computer haben - ich helfe Ihnen auch online aus der Ferne! KLICKEN SIE HIER
 
Anfragen auch gerne über WhatsApp unter 01516146888
 

Referenzen

Zu meinen Referenzen zählen u.a.

*ROM-Technik (vormals Imtech Deutschland) - technische Unterstützung & Schulungen/Screencasts
*Seniorenresidenzen im RheinMain Gebiet - Support und Schulungen der Bewohner
*VHS Mittelhessen - Dozent
*Schulen im Hochtaunuskreis und Wiesbaden
*NGO Projekte

Weitere Referenzen und Details nenne ich Ihnen gerne auf Anfrage!